RSSRSS

Silkroad: .txt Datei aus einer .pk2 extrahieren

21 Januar, 2008 | | Kommentare 3 |
Um manche Sachen bei Silkroad via .pk2 edit zu verändern benötigt man manchmal bestimmte Textdateien (.txt) aus einer .pk2 zum Beispiel der media.pk2 .
In meinen Tutorials biete ich normalerweise die benötigten .txt Dateien direkt zum Download an aber wie soll man etwas lernen wenn einem alles bereits fertig angeboten wird?

Also hier ist ein kurzer Guide wie man zB. aus der media.pk2 von Silkroad die Itemdata.txt extrahiert bekommt!

Als erstes benötigt ihr das Programm ExtractPk2.exe diese könnt ihr euch durch einen Klick auf den folgenden Button herunterladen.


Anschließend entpackt ihr die .zip Datei dadurch erhaltet ihr die ExtractPk2.exe startet diese durch einen Doppelklick. Beim ersten benutzen dieser .exe kann es zu einem Problem kommen welches sehr verbreitet ist, es kommt eine Fehlermeldung.
Um dieses Problem zu beheben macht einen Rechtsklick auf die media.pk2 von Silkroad und wählt “Öffnen…” oder “Öffnen mit…“. Wählt nun “Programm aus einer Liste wählen” und klickt auf Ok. Nun geht auf “Durchsuchen…” und wählt die ExtractPk2.exe aus, anschließend klickt ihr auf Ok.

Nun müsste sich die ExtractPk2.exe geöffnet haben klickt nun auf “Load” und wählt eure media.pk2 aus, anschließend klickt auf “Extract All“.
Nun müssten sich alle .txt Dateien (darunter auch die Itemdata.txt) in den Ordner entpacken wo sich auch eure media.pk2 Datei befindet (kann etwas dauern). Alle Testdateien werden in einen Ordner namens “Media” entpackt, hier findet ihr nun alle .txt Dateien welche sich in der media.pk2 befinden.
Die Itemdata.txt befindet sich nun im Ordner “Media” unter folgender Adresse : “Media\server_dep\silkroad\textdata“.

Für diejenigen, welche zu faul sind sich die itemdata.txt (diese .txt Datei wird benötigt um Seal of Glows zu editieren) selbst zu “entpacken”, biete ich sie hier nochmal zum Download an. Klickt einfach auf den folgenden Button.

Kategorisiert unter: DownloadsSoftwareTutorials

Tags:

Über den Autor: Ich glaube meine allgemeine Schreibweise, der Sarkasmus und meine besonders dummen Rechtschreibfehler sagen genug über mich aus. Ich schreibe die Texte auf diesem Blog so menschlich wie ich es selbst bin.

RSSKommentare (3)

Kommentar schreiben | Trackback URL  |  zum Seitenanfang

  1. Ryuuzaki sagt:

    Wie kann ich die extrahierte .txt-Datei zurück in die Media.pk2 schicken? :F

  2. JeFa101 sagt:

    hallo,
    ich bin lvl 80 und will lvl 80+7 oder 80+9 Spear haben weil sich damit besser lvln lässt :) Also ich hab das Prgramm und die item datei gedownloadt und dann das Porgramm in die media datei eingefügt. So dann hab ich bei Search den Code 34 20 09 33 eingeben, weil die Zahl “ITEM_CH_SPEAR_09_B 4″ am Ende diesen Code steht. Ich hab dann den Code von +7 eingeben und dann (als es nicht geklappt hat) +9.Da hats dann auc nicht geklappt :( Ich weiß jetzt nicht was ich falsch gemacht hab und will gerne ein +7 oder +9 spear haben.
    Lg
    JeFa101

  3. JeFa101 sagt:

    ohh,
    tut mir voll leid das ich es auf die falsche Seite geschreiben hab -.-
    mein richtig ist es auf der pk2 Tutorial part2.

Kommentar schreiben

Wenn du ein Avatar haben möchtest, geh und hol dir ein Gravatar.