RSSRSS

Neues Login-System für Silkroad Online?

29 Oktober, 2008 | | Kommentare 15 |

Der ‘Schreiberling’ von Rev6 scheint sich Gedanken über die gestrigen Serverprobleme gemacht zu haben. Er hat dabei eine interessante Theorie aufgestellt, über ein Warteschleifen-Login-System für Silkroad Online! Indizien dafür gab es gestern und es wäre zu schön wenn es Realität werden würde.

Originaltext von Rev6:

Joymax is about to revive Silkroad.
If this morning update is what we believe it is, Silkroad might start to become lively again. Joymax did failed to release version (1.162 and 1.163) of sro_client and did a rollback. But this update, if my belief is right, might be one of the long awaited queue system for the login. Which failed during it first test making that nobody could login and they decided to rollback to the old client and server.

Error happened right after the captcha which the only link we can think of would be that it tryed to send the user to a queue system which should then accept the user to login. But that new feature had a small bug or mis-configuration making the player to DC. While this is only a supposition, but no matter what… I would definitly love Joymax if such a feature is coming soon.

Either an update to prevent bot or a long awaited queue login system.
Either are fine, but seriously, a queue login system would make silkroad a game which could be enjoyed finally by real user and not only by bot.
- no more client crashing because the server full
- no more NoDC client required
- only 1 captcha to fill
- can wait in line for hours but at least you have a spot to play

Nach der gestrigen Server Inspektion in Silkroad Online, bekam man erst nach einer Wartezeit den Imagecode eingeblendet, nachdem man seine Daten eingegeben hatte. Ein eindeutiges Anzeichen für ein Warteschleifensystem beim Login. Allerdings war dieses System anscheinend noch nicht ausgereift, denn viele User bekamen anstatt eines Imagescodes, ein Disconnect. Aus diesem Grund hat Joymax, laut Rev6, den Clienten von 1.163 wieder nachträglich auf 1.162 zurückgesetzt.

Die Einführung eines solchen Systems würde Silkroad Online tatsächlich einen großen Schritt nach vorne bringen, die Gründe dafür könnt ihr auf englisch im Zitat nachlesen.

Was ist ein Warteschleifen-Login-System?
Ein Warteschleifen Login-System, ist ein Login-System indem sich jeder der sich einloggen will, einreihen muss. Es wird sozusagen jedem ein Ticket zugewiesen. Dadurch würde man (wenns ausgereift ist) angezeigt bekommen an welcher Stelle man gerade ist und man kann sich in etwa ausrechnen wie lange man noch warten muss um auf den Server zu kommen.


Eastern Hotan

Kategorisiert unter: AnderesCommunityHinweiseSilkroad

Tags:

Über den Autor: Ich glaube meine allgemeine Schreibweise, der Sarkasmus und meine besonders dummen Rechtschreibfehler sagen genug über mich aus. Ich schreibe die Texte auf diesem Blog so menschlich wie ich es selbst bin.

RSSKommentare (15)

Kommentar schreiben | Trackback URL  |  zum Seitenanfang

  1. Vader2 sagt:

    Jaja das wäre echt “NICE”… Dan wird es noch einfacher Private Gold Bots ein zu loggen :( . Es wäre viel schlauer wen sie Pro Ip nur einen Char Zulassen ^^

  2. BuGGi sagt:

    hmmmm ich bin mir net ganz sicher….ist das jetzt für mich, den stinknormalen SRO user….der von hand lvlt, aba nach vlt 2h kb mehr hat un drum sein bot nochmal 2 h ranlässt; GUT oder ehr SCHLECHT
    einer seits könnte des ja richtig hilfreich gegen goldbots sein, die ja, meiner meinung nach im gegensatz zu normalen bots das problem sin; andrer seits wenn ich dann nummer 782465724375682493860237468 in der warteschleife bin am sonntag abend, bin ich so im moment mit dem NoDc client sicherlich schneller drin egal wie voll is….

    also wie hab ich das jetzt zu sehen?!
    erklärung für den noob büddö

  3. killefuchs sagt:

    Ja ^^ @Vader2 finde ich auch … Aber ohne kack ich finde es wäre wirklich ein Fortschritt … dann weiß man wenigtens das man nen Platz hat und kann in Ruhe afk gehen ;D

  4. Wolf sagt:

    Also kommt definitiv das system weil bei ein paar leuten workte das warteschleifen system (u.a. bei mir) und wir konnten auf den server mit 1.163 … aber bei den meisten funkte es nicht sprich bug und die haben es halt in der extra server inspection versucht zu fixen war nix also haben die die server wieder mit altem log in system geöffnet und arbeiten weiter drann

  5. Vidan sagt:

    Alex hast da ein o bei Theorie vergessen.
    Also ich finde ma das die eher dafür sorgen sollten das es für Botter unmöglich ist Botprogramme anzuwenden, den das würde das Problem lösen in das sich Joymax mit Silkroad festgefahren hat. Aber naja wie es aussieht geschehen Veränderungen was ein sehr gutes Zeichen ist.

  6. Soulseeker sagt:

    falls die gerüchte stimmen und die wenigstens mal was versuchen ist nur ein zeichen dafür, das einnahmen zurückgehen …. von alleine würde sich dieser publisher nicht dazu hinraffen, das spielen für den spieler selbst bzw. für den legit spieler zu erleichtern (so zumindest meine erfahrung).

    wäre aebr natürlich schön zusehen wenn sich etwas in die richtung tuhen würde.

  7. BluTSchlumPf sagt:

    Kann mich der obigen Socke nur anschließen, nur was wollen wir jetzt groß rum raten?
    Uns bleibt nur eins übrig: abwarten und Tee trinken..

  8. xXPIPEXx sagt:

    Also wenn das jetzt kommen würde wer es echt der hammer aber ehrlich gesagt bin ich für die ältere metohde gar keinen image-code eingeben !

  9. Rcp sagt:

    Was fürn geiler scheiß xD
    Soll die mal überall machen^^

    PS:PaiN das hätte ich nicht von dir erwartet…^^
    (Bezug zu deinem Bild xD)

  10. pussyjoker sagt:

    oO warteschleifensystem bei silkroad ??
    da wartet man ja stunden !! … da versuch ich lieber 10min lang zu connecten mit nodc…

  11. Nalox sagt:

    das würde die 1000Slots auf Saturn erklären…

  12. STR_Chick sagt:

    @Nalox

    wieso??^^ erklärs mir :D

  13. Sessoma sagt:

    Ich glaub ja eher an das Warteschleifensystem. Stellt euch mal vor JM macht wirklich etwas gegen gegen die bots… sorry ich kann mir das Lachen nicht verkneifen die würden versuchen ein totes schwein wiederzubeleben. Wirklich NUR goldbots bekämpfen is ja nicht möglich weil einige ja schon mit pet unterwegs sind und wenn alle silkbots weg sind mag das für die nonbots ja toll sein aber JM geht auf kurz oder lang pleite. Sone aktion hätte vor 2 jahren vllt den gewünschten Erfolg gehabt aber es ist so krass mit den bottern da kommt JM nicht mehr raus. Glaube kaum dass die sich durch durch n botblock selbst die kugel geben.

  14. Wolf sagt:

    der “schreiberling” ist Nedra btw ^^
    und nochmal jm wird in der momentanen situation NIX gegen botts tuen da die sonst ruck zuck pleite sind.

  15. [...] in die morgige Inspektion (4.11.08), da man vielleicht morgen Aufschluss über die mögliche Loginwarteschleife bekommt. Neben Aufschluss über diese Loginwarteschleife hoffen allerdings auch viele Spieler das [...]

Kommentar schreiben

Wenn du ein Avatar haben möchtest, geh und hol dir ein Gravatar.