RSSRSS

Endlich ist es soweit: The Elder Scrolls Online!

04 Mai, 2012 | | Kommentare 8 |

The Elder Scrolls Online

Unglaublich, dass ich diesen Tag nochmal miterleben darf. Etwas von dem ich immer geträumt habe wird bald Realität. Bethesda Softworks arbeitet an einem The Elder Scrolls MMORPG! Die Ankündigung dieses Titels erschien gestern exklusiv im amerikanischen Spielemagazin “Game Informer“.

Gemeinsam mit ZeniMax® Media arbeitet Bethesda Softworks offenbar schon länger an The Elder Scrolls Online. „Das Entwicklerteam hat es sich zum Ziel gesetzt, eines der besten MMOs aller Zeiten zu erschaffen – eines das dem Namen “The Elder Scrolls gerecht wird.”

Ein Releasedatum ist noch nicht bekannt. Mir persönlich ist es auch egal wie lange ich warten muss, solange das “The Elder Scrolls MMO” genauso gut wird, wie ich es mir lange vorgestellt habe. Und ich bin auch nicht der Einzige, der sich schon öfter mit anderen Gamern darüber ausgetauscht hat, wie schön es wäre, ein Spiel wie The Elder Scrolls, online mit seinen Freunden zu erkunden. In Titeln wie Oblivion oder Skyrim wäre es echt schön, wenn man nicht immer alleine diese atemberaubenden Welten erkunden müsste.

Allerdings muss man auch immer daran denken, dass es bei einem MMO nicht nur zehn- zwanzig- Spieler sind, mit denen man die Welt gemeinsam erkundet. Es wären hunderte pro Server und man müsste das Spiel auch daran anpassen, dass soviele Spieler mitereinander interagieren können (Handel/Händler, Raids, Instanzen etc.). In Skyrim wären derartige Änderungen im Nachhinein nicht umsetzbar und selbst wenn, dann würde sich die Welt ziemlich stark verändern. Worauf ich hinaus will, ist das ein MMO es nicht leicht haben wird, das Flair von Oblivion oder Skyrim zu bewahren. Daher hoffe ich, dass die Entwickler darauf genauso viel Priorität legen wie ich und ich bin gerne bereit ihnen dafür viel Zeit zu geben.

In der nächsten Zeit dürfen wir sehr gespannt auf weitere Informationen zu The Elder Scrolls Online sein. Heute wurde bereits ein (Non-Gameplay)-Teaser und Bilder / Artworks veröffentlicht. Den Teaser habe ich mal mit in den Artikel eingebunden und die Bilder könnt ihr in der Galerie von Areagames finden.

 

Webseite: www.theelderscrollsonline.com

Kategorisiert unter: Gaming-NewsThe Elder Scrolls

Tags:

Über den Autor: Ich glaube meine allgemeine Schreibweise, der Sarkasmus und meine besonders dummen Rechtschreibfehler sagen genug über mich aus. Ich schreibe die Texte auf diesem Blog so menschlich wie ich es selbst bin.

RSSKommentare (8)

Kommentar schreiben | Trackback URL  |  zum Seitenanfang

  1. Skiller sagt:

    Jeder “The Elder Scroll Fan” hat sicherlich darüber nachgedacht, dass es toll wäre in Spielen wie Skyrim Online spielen zu können und das mit anderen Spielern.

    Doch ich finde, dass es sich dann wiederum nur um irgendein MMO handeln wird und man niemals das Gefühl bekommt wie in Skyrim als Offline-Spieler wo man sich bewusst ist, dass man der Held im Spiel ist.

    Naja mehr als abwarten und Tee trinken können wir nicht ^^

    P.S. Freut mich, dass du wieder etwas schreibst ;)

    MfG
    Skiller

  2. hans dampf sagt:

    nee, komm- schalt diesen blog doch bitte und ENDLICH ab.

  3. PerfectOcean sagt:

    “„Das Entwicklerteam hat es sich zum Ziel gesetzt, eines der besten MMOs aller Zeiten zu erschaffen”

    versuchen das nicht alle? an guild wars 2 wird sowieso erstmal nichts so schnell rankommen, da müsste sich bethesda schon ordentlich was abgucken, oder aber sehr einfallsreich sein ;) .. gw2 wird den mmo markt revolutionieren!

  4. PerfectOcean sagt:

    hier passiert echt nichts mehr, oder? aber nein, du bist warscheinlich schon wieder so arg am news sammeln, dass dir nichts einfällt was du schreiben kannst(?)

  5. kuba sagt:

    schreib mal wieder was du lappen

  6. kokajuif.qbjo, Fioricet 120 count, KuUcliM, [url=http://www.migrainestoppper.com/]Fioricet blog[/url], AnRdjnk, http://www.migrainestoppper.com/ Fioricet with codeine, XGpKDuK.

  7. PerfectOcean sagt:

    nach 7 monaten wirds echt mal wieder zeit für nen neuen beitrag, pain.. ist immerhin ne ganze menge passiert in der gamingszene, aber wer weiß, ob du deinen blog überhaupt noch besuchst..

  8. PerfectOcean sagt:

    für all diejenigen unter euch die es interessiert und immernoch diesen blog besuchen, die beta einschreibungen für das elder scrolls mmo haben begonnen..

    hier die seite zur anmeldung: http://signup.elderscrollsonline.com/?gclid=CIW-uMjaiLUCFUON3godIREAXw

Kommentar schreiben

Wenn du ein Avatar haben möchtest, geh und hol dir ein Gravatar.